« weiter zu kurze Texte und mehr

Eine kurze Reise der Erkenntnis in Zitaten:

Wichtig ist es, zu erkennen, dass ich selbst Einfluss habe auf die Realität, die ich erfahre.
Tarab Tulku Rinpoche

Die Lehrer fragten mich, was ich sein möchte, wenn ich groß bin. Und ich antwortete: Glücklich.
Die Lehrer sagten, dass ich die Frage nicht verstanden hätte und ich sagte, dass sie das Leben nicht verstanden hätten.
John Lennon

Lerne loszulassen, das ist der Schlüssel zum Glück.
Dalai Lama

Ruhe bringt Gleichgewicht und Leichtigkeit. Gleichgewicht und Leichtigkeit bringen inneren Frieden und Gelassenheit.
Tschuang-Tse

Ein meditierender Geist ist wie ein stiller See.
Swami Krishnananda

Die Übung der Achtsamkeit ist nichts anderes als die Übung von liebevoller Zuneigung.
Thich Nhat Hanh

Die Grundhaltung der Achtsamkeitspraxis ist sanft, akzeptierend und nährend.
Jon Kabat Zinn

Unser Körper ist ein kostbares Geschenk, wir sollten ihn sorgsam pflegen. Denn er ist der Ort unseres Erwachens und unserer Erleuchtung.
Jataka

Suche das Licht nicht im Außen, finde das Licht in Dir und lass es aus Deinem Herzen strahlen.
Rumi

Deine eigene Zukunft hängt von dir selbst ab.
Buddha

Ziele nach dem Mond. Selbst wenn Du ihn verfehlst, wirst Du zwischen den Sternen landen.
Friedrich Nietzsche