Publikationen und Onlinekurse

Meine Publikationen und Onlinekurse veröffentliche ich
auf Spendenbasis über meine Webseite
Svapurna

Bereits erhältlich:

Das Geschenk der Meditation – Einstieg und Vertiefung
Diese Publikation enthält alles wichtige zur Meditation und was es drum herum zu wissen gibt. Es ist für Anfänger*innen, für bereits länger Meditierende und auch Meditationsleiter*innen interessant. Wie immer auf entspannte und inspirierende Art zu lesen.

Auf angenehme Art aus dem Stress
In diesem E-Book bekommst Du eine klare Einführung und Erläuterung, wie Stress entsteht, was er wirklich verursacht und vor allem, was Du dagegen tun kannst. Ein möglichst kurz gefasster Leitfaden, der Dir wirklich helfen kann.

Kurze Texte zur Inspiration
In diesem E-Book habe ich viele meiner kurzen Texte über verschiedene Begriffe, die Du vielleicht schon von dieser Webseite kennst, sowie Auszüge von Vorträgen zum Nachschlagen und zur Inspiration zusammen gefasst.
In den nächsten Wochen wird eine aktualisierte Version sowie wahrscheinlich auch ein Audio-Book veröffentlicht. Außerdem gibt es die Fortsetzung mit weiteren Texten.

Meditationstechniken als Audioaufnahmen
In dieser kleinen Publikation findest du verschiedene Meditationen für den Unterricht und/oder  die eigene Praxis.
In den nächsten Wochen gibt es eine aktualisierte und um mehrere Meditationen erweiterte Version. 

Demnächst werden veröffentlicht:

Die nächste Veröffentlichung ist
Kurze Texte zur Inspiration – Auf dem Weg

Sowie drei Email- und Audiokurse über jeweils vier Folgen:
– Auf angenehme Art aus dem Stress
– Das Geschenk der Meditation
– Mehr Achtsamkeit und Genuss am Sein

Im Verlauf diesen Jahres noch erhältlich:

– Zusammenfassung der 4 wichtigsten Hatha Yoga Schriften
– Die einführenden Schriften des Vedanta

Weitere Publikationen sind in Vorbereitung. Sobald die nächsten Veröffentlichungen absehbar sind, werde ich Dich hier darüber informieren.

Aktuelle und nächste Publikationen

Die Publikation Das Geschenk der Meditation ist seit Anfang Juli 2023 erhältlich.

In Vorbereitung ist gerade ein Buch über die wichtigsten Hatha Yoga Schriften. Dort wirst Du eine Zusammenfassung und Erläuterung dieser wichtigen Basisschriften finden. 

Meditationsplayer

Wir haben einen eigenen
Meditationsplayer erstellt. Mit dem kannst Du Dir Deine eigenen Meditationen in variablem Aufbau und Länge zusammenstellen.

Blogartikel

Auf den Seiten von Svapurna findest Du auch meine Blogartikel.